Aus aktuellem Anlass

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern,

im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bitten wir Sie, die folgenden Informationen in unser aller Interesse aufmerksam durchzulesen, damit eine Gesundheitsgefährdung für alle möglichst gering gehalten und sichergestellt werden kann, so dass wir weiterhin für die psychotherapeutische Versorgung zur Verfügung stehen können.

Bitte denken Sie an das regelmäßige Händewaschen und Desinfizieren.
Sehen Sie bei fieberhaften Symptomen mit Husten und/oder Halsschmerzen derzeit von einem Besuch der Praxis ab.

Falls Sie oder Ihre Angehörigen bis zur 14 Tage:

• vor der Erkrankung Kontakt zu einer Person hatten, bei der das Corona-Virus festgestellt wurde
  • oder in einem Risikogebiet gewesen sind

so wäre es möglich, dass Sie sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben.

Bitte betreten Sie dann nicht unsere Praxis, sondern kontaktieren Sie uns unter den angegebenen Telefonnummern oder E-Mail Adressen. Bitte wenden Sie sich, wegen der in diesem Falle nötigen Isolationsmaßnahmen, unbedingt an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweit gültigen Telefonnummer 116 117!

Unsererseits werden wir, im Falle einer Quarantäne bei Ihnen, alle Möglichkeiten einer Fortsetzung der psychotherapeutischen Betreuung per Telefon/Video versuchen, zur Verfügung zu stellen.

Wir danken Ihnen für das Verständnis und wünschen uns allen, dass wir die Corona-Pandemie so gut wie möglich überstehen.

Liebe Grüße

Ihr Praxis-Team Messing

Videosprechstunde

Ab sofort kann die Videosprechstunde in unserer Praxis genutzt werden. Das Angebot gilt für bereits genehmigte Einzeltherapiesitzungen.

Der von uns beauftragte technische Anbieter ist von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zertifiziert. Sie benötigen dazu: internetfähigen PC, Notebook, Smartphone oder Tablet mit Mikrofon, Lautsprecher und Kamera.

Bei Interesse, einen Termin per Videochat durchzuführen, sprechen Sie uns bitte darauf an. Sie können sich gerne auch über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

Nach der Terminvereinbarung wird Ihnen per E-Mail ein Bestätigungslink zugeschickt. Durch Öffnen des Links bestätigen Sie den Termin. Anschließend erhalten Sie den Link zur eigentlichen Video-Sitzung. Zur vereinbarten Zeit öffnen Sie den Link und nehmen im virtuellen „Wartezimmer“ Platz. Ihr Therapeut beginnt dann anschließend die Therapie-Stunde mit Ihnen.

Außerdem wird eine schriftliche Einverständniserklärung benötigt, die Sie von uns erhalten.